Freitag, 30. August 2013

Alle Bürgerreporter sind gleich, nur einige sind gleicher

Der vielzitierte Löschzug war wieder unterwegs und hat die Gießener Zeitung von mindestens zwei Bürgerreportern erlöst, die die Harmonie der Torten- und Blümchenpostille nachhaltig gestört zu haben scheinen. Eine Ansage der Redaktion, weswegen es zu dieser doch eher hilflos anmutenden Aktion kam, gab es wie üblich nicht. Daher kann man nur raten, ob es die falschen Profilbilder waren, die Namen zu viele Vokale hatten oder penetrante Beschwerden eines namentlich nicht genannten Bürgerreporters wieder mal den Ausschlag ggabe, dass die "Vollzeit-Redaktion" aus ihrem katatonischen Stupor kurzzeitig erwachte.

Aber es ist eine gute Gelegenheit darauf zu verweisen, wie kopflos Community-Management bei der GZ abläuft. Wer denkt, dass es evtl. den Tiefflieger von Rechts-Außen erwischt hat? Ne, daneben. Politischer Extremismus wird offenbar geduldet in dem Sinne dass er stehenbleiben darf; auch Braune bringen eben Klicks.

Der in der Vergangenheit oft bemühte Verhaltenskodex und die AGB waren in der Vergangenheit schon immer eine beliebte Methode, "Störenfriede", die nicht auf Linie der "Alteingesessenen" waren, loszuwerden. Da reichte mitunter schon mal ein falsch geschriebener Name, um zumindest ermahnt oder bis zur Änderung des beanstandeten Namens deaktiviert zu werden. Eine Regelung die scheinbar auch nur nach Wetterlage angewendet wird, denn bei Tonia Simone Pöppler oder KREATIVE KA:OS wie sie sich nun nennt, scheint es keine Anstalten zu geben, diese doch höflich auf den entsprechenden Punkt in der AGB hinzuweisen. Die Dame war längere Zeit im GZ-Team, wohl als eine Art Moderatorin auf der Online-Plattform. Ein Schelm wer ... 

Und Peter Herold kennt man ja als eifrigen Verfechter von Verhaltenskodex und Kommentarregeln. Belehrend ermahnt er beständig Diskussionsteilnehmer, diese zu beachten bzw. weist er auf deren (aus seiner Sicht) Fehlverhalten hin. Private Nachrichten und Antrittsbesuche in den Räumen der GZ ergänzen das Bild des ordnungsliebhabenden Bürgerreporters. 

Die Regeln gelten aber selbstverständlich nicht für ihn. Vergreift sich HPH im Ton, so ist es stets nur eine Reaktion auf Andere. Liegen gerade keine Kommentare von unliebsamen Personen vor, haut man einen raus und dreht es sich als "leicht provozieren" zurecht. HPH, so das Fazit fast aller Streitgespräche auf der GZ, ist lediglich das Opfer! 

Das kopflose Community-Management der GZ bestärkt diese Ansichten bedauerlicherweise auch noch, wenn sie Entgleisungen der "Alteingesessenen" höflich ignoriert. 

So zum Beispiel hier: 


http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/83606/julia-kloeckner-in-laubach-qcdu-staerkt-frauen-und-familienq/#comment

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/83606/julia-kloeckner-in-laubach-qcdu-staerkt-frauen-und-familienq/#comment

 Peter Herold at his best, sozusagen.


66 Kommentare:

  1. Und wie schön: Jetzt ist Wochenende! Da geht die "Redaktion" in die "wohlverdiente" Pause. Löschen ist so aaaanstrengend.

    Quoting Sheldon Cooper: "In order to take a vacation, one first has to work."

    AntwortenLöschen
  2. daguckichabergroß30. August 2013 um 19:16

    Da tun sich ja Abgrunde auf.
    Kann man das was in der GZ passiert überhaupt ernst nehmen ??
    Also was ich hier in den Kommentaren von HPH lese setzt doch allem die Krone auf.
    Leider wird er von seinen Kaffeekränzchen-Freunden, dem Harmonischen-Club beglückwünscht.

    Es gibt ein Wort für diese Ungeheuerlichkeiten K R A N K !!!!

    AntwortenLöschen
  3. "Peter, wir wissen wo dein Auto steht!"
    Und jetzt alle!

    AntwortenLöschen
  4. "Über mich: "Jedem seine Freiheit und mir meine Ruhe" Den Spruch finde ich gerade jetzt sehr passend." schreibt das Peterlein in seinem Profil, und schon hat er gelogen. Von Freiheit hat der keine Ahnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peterlein schreibt ja auch in einem Thread: "Ach wie war es doch vordem, ohne Nina Back hier so ruhig. Hätten wir uns alle daran gewöhnen können." - Wenn der wüsste, wie eine ganze Plattform aufatmet, wenn er nur wenigstens mal einen halben Tag offline ist. So wie heute. Himmlische Ruhe seit seinem letzten Klopper gegen 11:00 Uhr.
      Wie kann man nur so wenig Eigenwahrnehmung besitzen?! Ach ja, das heißt bei der Therapeutin ja "authentisch". Dann morgen noch fromm die Hände in der Kirche gefaltet, und schon ist die Absolution für alles arschige Verhalten erteilt und man kann ab Montag wieder richtig durchstarten.

      Löschen
    2. Na, das Motto ist nur falsch abgeschrieben. "Nur mir alle Freiheit, die andern geben gefälligst Ruhe" heißt das im Original. Ist Nordkoreanisches Volksgut, glaube ich.

      Löschen
  5. Dieser Typ ist doch wirklich unglaublich!!!!
    In seinem hilflosen Versuch zurückzurudern scheut er sich nicht unterschwellig die nächste Person zu beleidigen!
    Zitat Herold:
    "Da musste ich erst mit dem Begriff: Zecke (Schimpfwort) – Wikipedia suchen um etwas dazu zu finden. Aber ich sagte ja, ich kenne mich mit Schimpfen nicht aus. Sie aber anscheinen doch ganz gut, denn Sie fanden es oder benutzen es etwa zum Schimpfen. Muss mich fast annehmen, denn zum allgemeinen Vokabular der Menschen mit denen ich verkehre gehört es nicht, denn sonst hätte ich es sicher gekannt und nicht hier gebraucht."

    AntwortenLöschen
  6. HPH der heimliche Chef der GZ.

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gestehen, dass ich das langsam nicht mehr witzig finde. Ich bin übrigens eine der beiden Frauen, die von ihm persönliche Post erhalten haben, siehe ein Beitrag weiter unten. Jetzt unterhalten sich Herr Jürgens und Frau Back sachlich über die Unterführung, durchaus mit unterschiedlicher Einstellung, aber eben sachlich und interessant, und dann kommt von Herrn Herold dieser Satz:

    Ihre Frage ist ja nur noch peinlich. Lieber Herr Jürgens, Frau Back will nur diskutieren, die ist an irgendwelchen Lösungen ja gar nicht interessiert, so zumindest mein Eindruck, denn was sollte sonst die gestellte Frage.

    Ich habe mich, wie gesagt, lange über ihn einfach nur amüsiert, aber inzwischen finde ich es echt bedenklich. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, dass er dafür verantwortlich ist, dass Herr Hilpers und Herr Schmidt auf einmal von der Bildfläche verschwunden sind. Ich denke mal, dass die Redaktion ihn deshalb nicht abschießt, weil er mit seinen (nicht nur gefühlten) 15000 Beiträgen eben ein "Bürgerreporter" ist, der das Blatt am laufen hält. Ich könnte brechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt wiederum viel über die Qualität und den Nutzen des Blattes aus, wenn es durch die Blumensträuße und Mahlzeiten eines gelangweilten Herolds am Laufen gehalten wird.

      Löschen
  8. Ganz sicher geht auf das Konto dieses selbstverliebten Egomanen HPH noch so der eine oder andere Ausschluss durch die Redaktion der GZ.

    Man fragt sich wirklich wer hier das Heft in der Hand hat HPH oder die GZ, denn nur so ist zu verstehen, dass jemand so eine lange Zeit ohne Ausschluss sein Treiben in diesem Medium halten kann.

    Lustig und ein Glanzstück der Redaktion der GZ ist das schon lange nicht mehr, aber wer weiß schon genau was da dahinter steckt!

    Körbe mit Plätzchen und andere Kleinigkeiten hat HPH ja schon zu Glinkes Zeit in die Redaktion geschleppt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den HPH nehmen die noch mit ins Grab. Man kann sich doch vorstellen, was da los wäre, wenn der morgens den Computer anschmeisst und sein Account ist versenkt - da würden die in der Redaktion doch ihres Lebens nicht mehr froh! Der Typ ist Rentner, wenn der will, kann der die Büros dort 24/7 belagern. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum andere Psychos da weiter online sind, trotz versandter Drohmails oder Nazigeschwätz.

      Löschen
  9. K R A N K - sind hier lediglich einige Blogger und eine Therapie scheint es dafür nicht zu geben.
    Ich werde für die Herren Schmidt und Hilpers sowie Frau Burg jeweils eine Kerze anzünden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Tonfall her erinnert das ja fast an den Herrn Kraft, der zufällig auch gerade bei der GZ online ist. Was das für ein Zufall wäre, wenn er es denn sein würde.

      Und warum Kerzen anzünden? Frau Burg ist doch noch da, lediglich ihre Antworten auf das Geschimpfe von HPH wurde entfernt.

      Löschen
    2. So wie es aussieht, ist Frau Burg auch schon geschreddert worden. Schade, ihre Diskussionen waren immer so unterhaltsam.

      Löschen
    3. Frau Burgs Account ist immer noch da, lediglich die Antworten nach dem Heroldschen Zecken-Aussetzer wurden entfernt.

      Löschen
    4. Das hier im Blog beschriebene trifft, dass Verhalten in der GZ mit dem Nagel auf den Kopf.Ich lese seit Jahren die GZ. Wenn man diesen Blog liest ( bin übrigens durch die Verlinkung von Hern Herold darauf Aufmerksam geworden) ist es,als bekomme man einen Spiegel vorgehalten. Treffender kann man das Ganze nicht beschreiben.

      Löschen
    5. Statt das Herr Herold jetzt die Füße einmal still halten würde, macht er an anderer Stelle weiter! Frau Back scheint der letzte Stachel in seinem Fleisch zu sein, den er gerne von der Plattform entfernen lassen würde! Nachdem dieser Zeckenkommentar von der Redaktion schnell entfernt wurde, aber die Antworten der Frau Back stehen blieben, ist Frau Back der Meinung, dass sie jetzt als die Böse in der Kommentarspalte dargestellt wird, ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen!
      Trotzdem macht Herr Herold an anderer Stelle weiter mit seiner Diskreditierung der Frau Back:
      http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/83775/abschied-von-der-unterfuehrung-an-der-ostanlage/

      Löschen
  10. Hat jemand Screenshots von der Zeckensache?! Sonst ist das nach einer Woche doch schon wieder "nicht wahr".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ergänzung: Ich meine von dem GESAMTEN Thread mit der nachgeschobenen Beleidigung Richtung Frau Burg und deren (sehr gute) Antwort.

      Löschen
  11. Ich schlage der GiZei-Redaktion einen Feldversuch vor: Nehmt HPH testweise für einen Monat raus und guckt, ob die Stimmung auf der Plattform sich bessert. Wenn nicht, schaltet ihn wieder online. Aber ich würde meinen Ar...m verwetten, dass sich da was zum Besseren dreht. Ich lese das Blatt auch schon länger und hatte immer das Gefühl, wenn er mal ein paar Tage weg war wegen Urlaub oder sonst was, dass alles irgendwie entspannter war. Just try it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich unterstütze diesen Vorschlag!
      Es mussten schließlich auch andere schon für Verfehlungen mal auf die Strafbank, wieso nicht auch mal der?!
      Der macht im Moment den Eindruck, als könnte er mal dringend eine Auszeit von all dem Ärger gebrauchen, den er täglich selbst anzettelt.

      Löschen
  12. Mittlerweile hetzt der Leute ja schon ganz öffentlich gegeneinander auf und nervt wirklich ALLE mit seinem ständigen Polizeieinsatz in Sachen Kommentare. NIEMAND will sich dauernd reinreden lassen, was man wie sagen darf und was nicht - vor allem, wenn es sich wirklich um total normale und sachliche Diskussionen handelt. Es ist ein Unding, dass auf diese Art und Weise jedes Gespräch unterbrochen wird, nur weil jemand offensichtlich zu viel Zeit und Langeweile hat. Das soll eine lebendige Plattform sein?! Mich erinnert das eher stark an den Comic-Band "Streit um Asterix" - und Herr H. spielt dabei nicht den Asterix!

    AntwortenLöschen
  13. Wenn man sich vom ständigen Rennen zur GZ Redaktion Blasen an die Füße läuft und einen Tennisarm vom vielen Schleimgeschenken trägt, muß das doch honoriert werden. nd aus diesem kühlen Grund hat HPH Idi.......freiheit und sein Zeug wird auch noch in der Printausgabe gedruckt, siehe heute.

    Wenn das mit der Ruhe nichts wird sollte man einma die OP in Marburg über die Zustände bei der GZ informieren. Soweit ich
    weiß, ist die GZ ein Ableger der OP

    AntwortenLöschen
  14. Okay Leute, give him a break! Der ist doch einfach eine arme Wurst, wenn man seine Bemerkungen so liest. Dem hört eben keiner zu, kein Wunder bei dem Umgangston und seiner penetranten Rechthaberei. Aber im Internet kann er wenigstens so tun, als würde es irgendjemanden jucken, ob er nun nicht wählen geht, schonmal fast überfahren wurde (2 MAL!) oder was er mal wieder bei Wikipedia rausgekramt hat. Und wenn sich dann andere in den Vordergrund drängeln und in Diskussionen mit etwas mehr aufzuwarten haben als mit flachem Stammtischgeplapper oder der hundertsten Anekdotenwiederholung und vielleicht auch mal (trotz kontroverser Meinungen) etwas länger dranbleiben an einem Thema, dann kommt er nicht mit, fühlt sich abgehängt und bläzt ungefiltert die erste Emotion ins www. Schöner wäre natürlich, er würde sich ein anderes Hobby suchen, aber da ist nicht mit zu rechnen. Deswegen cool bleiben, nicht ärgern lassen und: don't feed the pathetic troll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so muss man das wohl leider sagen. Wie der immer so oberpubertär versucht, sein schlechtes Benehmen und seine unerträgliche Besserwisserei zu rechtfertigen, sich dabei für den mächtig cleveren Sprücheklopfer hält (immer die gleichen lahmen Floskeln in Dauerschleife, gähn!) und dabei nur peinlich ist, das ist echt wie ein Autounfall: grauslich anzusehen, aber man kann trotzdem nicht weggucken. Und jedesmal, wenn er sich dann in irgendeinem Anfall völlig zum Arsch gemacht hat, zieht er die Schleimspur hinter sich her, holt er sich in seiner Kapelle den Heiligenschein ab und tut so, als wäre sein Name Hase. Mich wundert schon, warum seine Peergroup so viel Geduld mit ihm hat. Denen muss das doch auch auf den Sack gehen, wenn sich einer in Dauerschleife benimmt wie ein Fünfjähriger.

      Löschen
    2. Zum Kommentar von Herumtrollerei:
      Ich sage: Nein, HPH ist kein Troll. Ein Troll provoziert absichtlich und leider ist er mit einem Teil seiner Denke durchaus auf Linie mit anderen angegrauten Bürgerreportern.
      Ich sage aber: Ja, er ist sicherlich eine arme Wurst. Was aber den Punkt aufwirft, dass die Onlineseiten der GZ kein öffentliches Therapiezentrum für verhaltensauffällige Menschen sein kann. Man braucht bestimmt keinen Abschluss in Psychologie um zu merken, dass HPH den Tod seiner Frau noch nicht besonders gut verarbeitet hat. Der Verlust wird auch immer wieder an passender und unpassender Stelle in Kommentaren erwähnt, gerade so als sei er der erste Mensch der einen geliebten Menschen verloren hat. Dann ist auch fraglich, ob seine Berufe wirklich so toll waren, wie immer geschildert wird. Er war bei einer Versicherung, wusste aber letztens geradezu haarsträubend nichts mit Haftungsausschlüssen anzufangen. Seine Tätigkeit als Aufsicht in einem Münchner Museum soll ihm nach eigener Meinung ein fundiertes Kunstwissen beschert haben. Er sieht sich als Kunstkenner, dem man mindestens ebenbürtig sein muss, um Kunstwerke zu besprechen. Als Nebenjob? Sein früheres Familien wird auch immer in schillernden Farben geschildert und mit Kalenderbildchen und alten Urlaubsfotos ausstaffiert. Wenn man HPH nun aus der GZ kennt, fragt man sich wie harmonisch das war. Oder war es dann harmonisch, wenn alles genau nach Herolds Kopf ging, andernfalls ein jähzorniger Haustyrann umging?
      Er hat sich eine Welt der Verklärung geschaffen, in der er sich tatsächlich immer im permanenten Recht sieht. Das wird leider von anderen BR bestärkt, vor allem aber durch das einseitige Verhalten der "Redaktion".
      Dabei ist es mir egal, ob die "Redaktion" nur ihre Ruhe haben will, bzw. Ärger bzw. Herold von der Backe haben möchte, oder ob die Bestechungen mit verschiedenen Präsenten hier tatsächlich eine Rolle spielen. Es möchte mir nicht so recht in den Kopf, dass die Redaktionsmitarbeiter die GZ-Ureinwohner wirklich allesamt so supertoll findet, wie man es die Ur-BR bei Stammtischen und Sensationsreisen, wie die nach Salzschlirf glauben lässt. Scheint mir eher eine mehr oder weniger lästige Pflichtübung zu sein. Um so mehr sollte man deshalb an der Ecke Schottstraße/Steinstraße in der Lage sein, am Telefon zu sagen "Zu dem Thema ist alles gesagt" und dann auflegen oder Besuchsstalker aus den Räumlichkeiten wegzuschicken. Es gibt schließlich so was wie ein Hausrecht. Objektivität zukünftig bitte, liebe Redaktion, oder weiß in Marburg und Gelnhausen wirklich so niemand was ihr in Gießen treibt?

      Löschen
  15. Und hier mal wieder der Kracher des Abends gerade hier entdeckt: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/?page=content%2Farticle_detail.php&source_page=article_list.php&sitenr=1&docid=83908#comment

    "Was mich oft stört und mich dann etwas zu einer altersstarsinnigen Schreiberei veranlasst, ist das diskutieren ohne Bezug zum Beitrag, an den Kommentaren der anderen rummäkeln. Lasst doch jedem seine Meinung, denn nur eine Vielfalt von Meinungen belebt das Ganze."
    Sagt wer?! Rischdisch. Da ist ja nur zu hoffen, dass es sich hier um ein Selbstgespräch handelt.
    Das Schöne: Die anderen Diskutanten im Thread halten sich an die Petergebote und gehen nur auf den Beitrag ein.

    P.S.: Ich möchte hier noch öffentlich kundtun, wie sehr ich BR Ingrid Wittich LIEBE für Ihre Bemerkung über die "altersstarrsinnige Nörgelei"!!! Danke, Frau Wittich - sieht so aus, als habe die Botschaft den richtigen Empfänger erreicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt ist er wieder voll auf Provotour unterwegs: hüpft durch die Beiträge und macht einen auf Heiligenschein und labert rum von "wir sollten alle sachlich bleiben und (natürlich) NUR die Beiträge kommentieren NICHT die PERSONEN angehen" - in er Hoffnung, dass jemand anbeißt und ihm das richtige dazu sagt. Dann könnte er wieder den Löschzug rufen. Nicht anbeißen! Und Herold: Lass' dich mal dringend untersuchen - das sieht nicht gut aus, was du da ablieferst in Sachen frühdementem Narzissmus. Händchen falten und zum lieben Gott beten macht nicht immer alles wett. Manchmal wäre auch einfach mal eine Entschuldigung angebracht für den Terror, den Du da veranstaltest.

      Löschen
    2. Ich will Frau Wittich auch sehr danken für Ihre Bemerkung!
      Zwar scheint sie auch den richtigen Empfänger erreicht zu haben, nur weiß der jetzt nichts Besseres damit anzufangen, als sich mal wieder alles so zurecht zu drehen, dass er das Unschuldslamm ist, ein Opfer der anderen Diskutanten, die ihn in sein schlechtes Benehmen hineinziehen. Der Arme! Und nun entblödet er sich nicht, durch die Threads zu marodieren und alle zum besseren Umgang (natürlich den Petergeboten folgend!) zu mahnen, dass man sich eigentlich wünscht, es gäbe - ähnlich dem "thumb up" - auch die Funktion der virtuellen Backpfeife auf solchen Plattformen. Die hätte er nämlich mal verdient.

      Löschen
  16. Ich habe mir soeben diesen Link angesehen.

    http://www.giessener-zeitung.de/giessen/?page=content%2Farticle_detail.php&source_page=article_list.php&sitenr=1&docid=83908#comment

    Das juckt wie man in den Kommentaren von HPH sieht ihn selbst überhaupt nicht. Er versteht wohl die Zeilen von Frau Wittich, die ich auch wunderbar finde, nicht richtig.

    Seine Argumente, warum er so reagiertz ist ja auch der Hit. Ihm steht es doch überhaupt nicht zu Menschen dumm anzumachen nur weil sie sich nicht 100% mit ihrem Kommentar auf einen Bericht beschränken. Da hat man schon seinen Ärger mit ALTEINGESESSENEN die mit einem ALTERSSTARRSINN ausgestattet sind, gell HPH ?

    AntwortenLöschen
  17. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/83969/ganz-deiner-meinung-peter/

    Es ist ja schlimmer als ich dachte, denn der Wahnsinn ist ausgebrochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, starkes Hemd! Aus der Sommercollection "Lügenshirts" von Dolce und Gabbana?

      Löschen
    2. Bahaahaahaaa, ich hab's auch gerade gesehen!
      Jetzt verschwören sich die Tortentanten gerade, um den "lieben Peter" per Dating-Shirt doch noch erfolgreich zu verramschen.
      Hey girls, mein Tip: einfach bei Ebay einstellen, da sollen die alten Kerle weggehen wie warme Semmeln!

      Löschen
  18. Eine kurze Anmerkung zur Freischaltung von Kommentaren. Wir mussten leider einige Kommentare die zu diesem Thema abgegeben wurden unveröffentlicht lassen.

    Es ist das Eine, die Situation in der GZ aufs Korn zu nehmen oder kritisch zu hinterfragen, gerne auch mal mit ein wenig Häme und Sarkasmus. Etwas Anderes sind aber Ausdrücke, die man auch als neutraler Beobachter leicht als Beleidigung wahrnehmen könnte. Kommentare, die Bürgerreporter X ein "mächtig armes A***loch" nennen oder Bürgerreporter Y "frühdementen Narzissmus" unterstellen können wir nicht freischalten.

    Wir können nachvollziehen warum jemand evtl. solche Gedanken bekommt, bitten aber um Verständnis, dass wir solche Kommentare nicht im Kommentarbereich stehen lassen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och.... werden wir jetzt plötzlich anständig? Dann sollte der gesamte Blog gelöscht werden, der besteht nur aus Müll.

      Löschen
    2. Okay. Sorry. Ich kann NICHTS dafür, ich bin halt so impulsiv und manche BR die ärgern mich so DOLL, dabei bin ich sooo nett! Außerdem wusste ich gar nicht, dass "mächtig armes A***loch"ein Schimpfwort ist, aber der Moderator hier scheint sich ja in mächtig dunklen Gassen herum zu treiben, was?!
      Deswegen kann ich nichts dafür und tue auch so, als seien die Kommentare nie gesperrt worden. Ach ja, es fehlt noch was:
      ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

      Löschen
    3. Wir spenden ein "Netter älterer Herr" T-Shirt für Schimpfi zum Trost! Und eins mit "Schwanengrabscher" für Anonym davor.

      Löschen
  19. Ich finde es völlig ok, wenn Kommentare wie oben geschildert nicht veröffentlicht werden.

    Man kann alles sagen, aber in einem angemessenen Ton !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's auch okay, weil: gut moderiert und die Begründung kommuniziert. Könnten sich manche "Redakteure" mal eine Scheibe von abschneiden, die glauben, Content Management bestünde daraus, den ganzen Tag den Account eingeloggt zu halten und einmal die Woche irgendwo einen anbiedernden Kommentar drunter zu kritzeln oder eine Sperrformel zu copypasten. Oder auf Zuruf (und zwar nur dann) sinnfrei zu löschen, so dass Kommentarthreads nur noch unverständliches Wirrwarr von nicht aufeinander bezogenen Aussagen sind.

      Deswegen: Gar kein "Müll" hier, wie grumpy cat weiter oben behauptet. Daumen hoch - und Danke an Herrn Herold für die Verlinkung des Blogs, da hat er mit schlechten Absichten ein gutes Werk getan.

      Löschen
  20. ... nur einige sind gleicher.

    Dies konnte man heute wieder an der Printausgabe sehen. Auf Seite 2 waren wieder die gleichen Namen zu lesen. Die Backfee Jacobsen, und Bilder von HPH mit Andrelein, Jörli und Juttachen.

    Blättert man die Seiten der GZ im Internet stellt man fest, dass es in den letzten Tagen schöne Berichte und Bilder gab.

    Aber die oben genannten Herrschaften müssen einen großen Stein im Brett der Redaktion haben.

    Man sollte die Printausgabe gleich vom Briefkasten aus in die Papiertonne werfen.

    Die Zeiten, in den gute und informative Berichte abgedruckt wurden ind leider lange vorbei !

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Papier taugt prima für den Abfall in der Komposttonne.
    In der Papiertonne gesammelt könnte es dann auch noch zur Herstellung von Heften verwendet werden, in denen dann wichtiges und anregendes stehen kann :-)

    AntwortenLöschen
  22. Aber die GZ spielt bei den großen mit. Ich war gestern neugierigerweise auf dem Schiffenberg. Und wer steht in der Presselounge in erster Reihe? Unser Topfotograf, die Topinquisitorin und unser Topredakteur. Also muss die GZ wohl doch kein Käseblatt sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist kein Kriterium, die Reporter der Bild-Zeitung stehen auch immer in der ersten Reihe und hier will doch wohl keiner sagen, dass die Bild ein ernstzunehmendes Blatt ist! Des Weiteren musste doch die Lobhudelei der Redaktion belohnt werden!

      Löschen
    2. Wer ist den in der GZ der Topfotograf, oder die Inquisitorin oder ein Topredakteur?

      Löschen
    3. Und warum waren die da? Offenbar nur zum Glotzi-Glotzi machen. Einen Artikel online oder in gedruckter Form gibt es nicht. Oder dachte Nudelmann wirklich, es käme zu einer Diskussion mit der Kanzlerin?

      Löschen
    4. Der Topfotograf kann ja anscheinend auch vernünftige Berichte schreiben. Siehe hier: http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/84194/impressionen-vom-csd-in-giessen/

      Aber wo sind die Kanzlerfotos?

      Löschen
    5. Vernünftiger Bericht...naja, geht so. Ganz nette Impressionen, die keinem weh tun immerhin.

      Aber die Kommentare - da stellen sich einem schon wieder die Nackenhaare auf! Dieses penetrante Betonen, wie "normal" und vor allem "unauffällig" diese "sexuell anders denkende Menschen" (was soll denn das bitte sein???) sind, da könnte ich brechen! Da wird über die Teilnehmer des CSD gesprochen wie über exotische Tierchen, deren Normalität und "Harmlosigkeit" man unbedingt ganz doll betonen muss, weil man ja so aufgeklärt und pc ist - und merkt nicht, das man mit dieser Form von Gönnerhaftigkeit nur weitere Klischees transportiert. Eine Frau Skroch z.B. entblödet sich nicht folgende Aussage zu treffen, die vor Vorurteilen nur so trieft: "Es zeichnet viele aus, höflich und zuvorkommend zu sein, ebenso sind sie sehr kreativ. Die Mehrheit fällt im Alltag kaum auf."

      Nur mal zur Info: Wir Homosexuellen zeichnen uns pauschal durch GAR NICHTS aus. Das ist nämlich der Kniff an der Normalität: dass Schubladen aller Art nicht gelten, weder die negativen noch die positiven. Bevor das nicht einsickert bei Leuten wie diesen ahnungslosen "Bürgerreportern" (ich lach mich tot...), werden noch viele Demo-CSDs notwendig sein.

      Löschen
    6. Genau das ist mir beim Lesen der Kommentare auch durch den Kopf gegangen. Fehlte nur noch "die beißen nicht, die wollen nur spielen".

      Löschen
    7. Man will sich wirklich übergeben, wenn man einen geistigen Dünnpfiff wie diesen lesen muss:

      "Menschen, die in ihrer Art zu leben keinem Anderen Leid zufügen, Steuern zahlen und vor der roten Ampel stehen bleiben, stehen ebenfalls unter dem Schutz unseres 1. "Gebotes" :
      Die Würde des Menschen ist unantastbar !" (Birgit Hofmann-Doof...äh...-Scharf)

      Genau. Leute, die allerdings bei Rot einfach rübergehen oder Geringverdiener, Rentner, Kinder oder Hartz4-Empfänger sind, die müssen leider als würdeloses Freiwild umherlaufen - ganz gleich, ob hetero oder homo. Gut, dass Biggi das für uns geklärt hat.

      Man fragt sich wirklich manchmal beim Lesen der GZ, ob da einer einfach die Tür zu einem Heim für geistig Minderbemittelte hat offenstehen lassen...

      Löschen
  23. Gerade hat der personifizierte Altersstarrsinn HPH wieder einen Schub. Er kann es einfach nicht lassen und in seiner ganzen, leuchtenden Selbstherrlichkeit auch gar nicht glauben, dass er nicht der nettere ältere Herr ist, den sein Shirt behauptet. Und das Blog nagt an ihm wie die Termite am Tischbein. Hey Peter, nicht vergessen: Negativwerbung ist die beste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird immer deutlicher, dass er schlicht nicht weiß, wie er mit diesem komischen Ding namens Blog umgehen soll. Anfangs hielt er es für noch tolle Werbung für seine Artikel, dazu noch die Kommentarmoderation von Herrn Google persönlich, da konnte er uns mal so richtig "verarschen" und nun schwankt er gerade wieder um auf unnütz, Copy&Paste (war bestimmt ein Missgeschick warum er da nicht den Wiki-Artikel verlinkt hat) und überhaupt: was befassen wir uns so mit ihm, wenn doch mit der Kanzlerin auch gerade andere Prominente im Gießener Land verweilen.

      An einem Tag gespielte Lässigkeit, am nächsten sitzt der Stachel dann doch wieder tief... und so gar keine Aushilfsredakteure zur Stelle, die die dringend ersehnte Löscharbeit erledigen.

      Löschen
    2. Höchst verräterisch die Überschrift über Peterles neuesten Geplapper: "Die (meine) Gedanken sind frei" verkündet er stolz über verpixeltem Antlitz und bemüht dann den armen Hoffmann von Fallersleben. Der allerdings hat einst die dazugehörigen Zeilen aus viel gravierenderen Gründen zu Papier gebracht als unser schlechtgelaunter Forendiktator mit Herz. Das Muster zeigt: Er muss in regelmäßigen Abständen einfach ein bisschen Provo ablassen, sonst platzt der dicke Kopf. "Wer schreibt, der bleibt", lautet sein keckes Fazit, mit dem er die vorherigen Zeilen wohl schon wieder vergessen hat - denn Fallersleben sprach tatsächlich für alle, nicht nur für die, die Mellimami mit Keksen bestechen und sich so die Lizenz zum tödlichen Herausblähen von Banalitäten (= "Gedanken") sichern, während anderen Gedankensperre verordnet wird, sobald es ungemütlich für den Candyman wird.
      Oder vielleicht hat er den wahren Inhalt der Fallerslebenschen Zeilen einfach nie begriffen, weil er zu sehr um sich selbst kreist und alles, was von Dichtern und Denkern einmal als kluger Gedanke in die Welt gebracht wurde gnadenlos auf seine eigene, kleine Existenz herunterbiegt?! Ja, die Welt wird winzig, wenn man sich selbst für die Sonne hält, in Wirklichkeit aber nur eine Stromsparbirne ist.

      Löschen
    3. Die Transferleistung, die HPH nun meistern muss, ist zu erkennen, dass jedem der bei der GZ schreibt die freien Gedanken, auch die niedergeschriebenen, zu gleichen Stücken zustehen. Egal ob Artikel oder Kommentar. Da sehe ich auch in Zukunft weiter Schwierigkeiten, aber mit seinem Gedanken-Beitrag hat man was schönes, um ihn dann mit der Nase draufstoßen zu können.

      Dafür neuer Versuch von HPH mit seinem Kommentar darunter bezüglich des "für voll nehmens" Ausflüchte und Relativierungen für sein agieren gegenüber anderer BR zu finden. Ob er sich damit einen Gefallen tut? Devise Jagdschein?

      Löschen
    4. Plapperpeter von Traal13. September 2013 um 20:31

      Hahaha, der HPH und Transferleistung, ein göttlicher Scherz! Auch ein Brüller: die Hoffnung, irgendwelche Nasenstoßereien würden bei ihm ein Licht aufgehen lassen. Nach nur 2 Monaten GZ-Beobachtung sieht auch ein Blinder: Keine Chance.
      Denn wenn Peterli nix kann, eins hat er meisterhaft drauf: zusammen zu dichten, warum seine Sinnsprüchlein für andere nicht gelten, sondern nur für ihn alleine. Denn das ist er ja: alleine. Weil es mit so jemandem niemand wirklich aushalten kann - außer mal für einen Kaffeetantennachmittag. Und so hat er hat sich sein Leben praktisch eingerichtet: Alles was ER absondert, lässt sich in die Kategorie "freie Meinung" einsortieren. Alles, was andere dazu sagen und ihm nicht gefällt, beschränkt SEINE freie Meinung und ist damit schon ein Affront.
      In einem Thread hat kürzlich irgendwer sinngemäß gefragt, was man eigentlich mit den ganzen freien Meinungen anfängt, wenn jeder nur auf seiner beharrt und nie über die der anderen auch nur nachdenkt. Auf solche Fragen hat er keine Antworten - außer, dass seine Gedanken ja ach so frei sind, ätschibätschi. Dass sie auf diese Weise auch beliebig und nichtssagend werden, dass ist in den Betonschädel nicht mehr hinein zu bringen.
      Also am besten ignorieren, wenn man nicht fruchtlos über Peterlis "Meinung" reden mag, sondern lieber über substantiellere Dinge. Die lassen sich schon auch manchmal fidnen, selbst im Käseblatt GZ - man muss nur am ständig profilneurotisch dazwischenplappernden Seniorentroll vorbeischreiben, dann ist die Sache nicht ganz so frustrierend.

      Löschen
    5. "Käseblatt" vielleicht etwas hoch gegriffen.
      Aber es gibt da schon jede Menge Merkwürdigkeiten, gerade was HPH und seine "Kaffeetanten" betrifft. Hat schon mal jemand nachgeforscht wie viele Beiträge, Texte, Kommentare die Treads von der besagten Gruppe füllen?
      Sie halten sich alle gegenseitig in der "GZ-Familie" und die sogenannte Redaktion ist komischerweise oder nicht Willens es sich mit dieser "Gruppe" zu verderben, lebt man doch zu fast 80% von ihnen.
      HPH halten ich zu keiner dieser Gruppen wirklich zugehörig, er gehört zu sich selbst (er hat sich je bereits "Altersstarrsinn" diagnostiziert und dem ist nichts hinzuzufügen.
      Ein absoluter Nörgler, der glaubt nur er kann und muss mal in diesem ungeliebten Hessen und Gießen aufräumen und dazu benutzt er einfach die verschiedensten Gruppen um seinem EGO zu frönen.
      Besonders gefällt ihm, dass sein machohaftes Benehmen auch noch von einigen der (Damen) weiblichen BR's hofiert wird und ihn auch noch bestärkt. Sollte er damit mal anecken, holt er einfach die Schleimkiste heraus und bedient sich reichlich.
      "Seniorentroll" der GZ, gefällt mir diese Bezeichung, zumal er ja früher nicht damit gespart hat andere so zu bezeichen.

      Löschen
    6. Nun, solche Gruppierungen sind für die Redaktion natürlich am bequemsten: Sie produzieren ohne jeglichen Betreuungsbedarf fleißig und üppig banalste Inhalte in unendlicher Masse-statt-Klasse, füllen damit aufwandsfrei das Blättchen und das Klickzahlenkonto der Plattform und verbeißen schließlich auch noch zuverlässig als Hilfspolizisten alle, die die himmlische Ruhe der abermillionsten Wasservogelbildwiederholungscommunity stören. Dannn genügt nur ein Klick und der Löschzug hat sein Werk getan.
      Einen einfacheren Job als den dieser Redaktion kann man nicht machen, nicht einmal Inhalte müssen selbst produziert werden. Und wenn die Tortentruppe zu nörgelig wird und sich durch User beeinträchtigt fühlt, die einen Sinn in all dem oberflächlichen Getratsche suchen, dann stehen ja schon die Verwarnnungsformeln zum Copypaste bereit. Rechtfertigen müssen sich Melli & Co auch nicht für ihr richtungsloses Umherdümpeln im Meer der Bedeutungslosigkeit; man löscht und sperrt und schweigt einfach dazu. Und dann fährt man in Urlaub.

      Löschen
    7. Ungefragt Hingesagt16. September 2013 um 16:36

      Und wenn man in den Urlaub gefahren ist, läßt man es sich natürlich nicht entgehen, sich mit einem Beitrag aus dem Urlaub bei den Gründungsmitgliedern vom Mittelhessischen Torten-Wasservögel-Gartenbilder Club 1904 e. V. einzuschleimen. Das müsste mir im Urlaub mal einfallen.

      Löschen
  24. Doof scheint er nicht zu sein der "selbstlose" Herr Herold, vielleicht weiß er ganz genau, dass er inzwischen machen kann was er will in diesem GZ Medium.

    Viel zu lange hat die Redaktion sich von dem Schlaumeier hinters Licht führen lassen (kleine Gefälligkeiten, Schleimen usw.)und ihre Verwarnungen sind nur ein stumpfes Schwert gewesen.

    Mit inzwischen über 550 Beiträgen, 18000 Kommentaren, 250 Schnappschüssen und mehr als 40 Kontakten, sowie Ranglistenplatz 2, kann er machen was er will und muss sich an keine noch nicht mal seine eigenen Regeln halten, die GZ kann ihn überhaupt nicht rauswerfen wenn sie ihr Portal nicht "ad absurdum" führen will.

    Das weiß der kleine Gernegroß ganz genau, also schert er sich einen Scheiß um Regeln und Redaktion.

    Oder er ist wirklich ein bisschen "plotsch" hinter der Birne, oder die Redaktion völlig unfähig.

    Wer weiß das schon alles... grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Plotsch hinter der Birne" scheint die richtige Diagnose. Aktuell rülpst er wieder antiquierten frauenfeindlichen Dreck durch die Gegend, immer schön mit Zwinkersmiley dekoriert, dann darf man ja und alles halb so wild. Und schließlich verwendet "der liebe Peter" immer die hochmoderne "man/frau"-Formulierung, da sieht man doch, was für ein aufgeklärter Kamerad das ist. Das muss reichen.
      Die Tochter kann einem nur leid tun, ich würde mich zu Tode schämen für so einen Vater.

      Löschen
    2. Oh mei, jetzt posaunt er auch noch aus, was er gewählt hat. Das hätte er mal lieber bleiben lassen, wie dusselig kann man denn auch sein?! Wäre aber auch ein Wunder gewesen, wenn ausgerechnet hier mal der Verstand eingesetzt hätte und er sich NICHT von den Parolen der Rechtspopulisten hätte einwickeln lassen. Dabei hatte er doch Herrn Lepere seine Stimme für die Ökofundichristen versprochen. Peter, Peter, welche Fahne weht heute?!

      Löschen
    3. Mit seinem Kreuz bei der AfD sitzt er in einem Boot mit Figuren wie Martin Engel und Werner Voegele. Für jeden mit Vernunft gesegneten mündigen Bürger sollte das Warnung genug sein, welche Meschpoke die AfD anlockt.

      Aber um Herrn Herold ein wenig in Schutz zu nehmen: wenn man seine gesammelten Schriften bezüglich Politik liest, dann wird sehr schnell klar, dass er da vor allem mit Bauchgefühl und einem Weitblick bis zu seiner Gartentür agiert.

      Partei X will nicht in SEINER Straße SEINE Vorstellungen von Verkehrspolitik umsetzen? -> Korrupt und unwählbar!
      Partei Y hat auf einer Versammlung SEINE Fragen nicht zu SEINER Genugtuung beantwortet? -> Korrupt und unwählbar!

      Da haben Knallchargen wie die Vertreter von AfD, ÖDP und DKP natürlich leichtes Spiel bei jemanden wie Herold: sie können ihm sonstwas versprechen und Honig ums Maul schmieren, sie werden ja nie in Verlegenheit kommen, ihre Wahlkampfversprechen in der Realität des politischen Alltags umzusetzen.

      Schlimm ist nur, dass er sich mit der AfD ausgerechnet jene Nonsens-Partei ausgesucht hat, die zu Teilen aus stramm rechten Kameraden besteht. Passt nicht mit Herolds sonstigen Aktivitäten zusammen, wenn er beispielsweise wieder die Stolpersteine für deportierte jüdische Bürger anspricht.

      Löschen
    4. Und man will nicht drüber nachdenken, wie viele geistbefreite Herolds da draußen in der Welt sind, deren politische Bildung auf einen Bierdeckel passt, der ja am Stammtisch der Sprücheklopfer sowieso herumliegt. Reaktionäre Berufs-Dauernörgler dieser Art bestimmen das politische Klima mit, weil ihnen ja ausreicht, wenn sie später was zu Meckern haben. Da wünscht man sich echt den Wahlführerschein...

      Löschen
  25. """Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.09.2013 um 08:26 Uhr
    So einfach kann man es sich das nicht machen. Was an Merkel stark ist, das frage nicht nur ich mich. In meinen Augen eine böse Frau. Man braucht ja nur im Fernsehen hinschauen, wenn sie sich unbeobachtet glaubt. Dazu die Aussagen des Altkanzlers Schmidt, sie könne nicht mit Geld umgehen.
    Also meine Frau ist das nicht und schade, dass Peer nicht mehr mitmacht, denn wen haben die denn sonst von Format.

    Quelle: Meine Meinung"""

    Diese Aussage ist schon hart grenzwertig zur Verleumdung, merkt denn der "Berufs-Dauernörgler" Herold nicht was für einen Stuss er da von sich gibt. Irgendwann muss doch auch ihm mal ein wenigstens klitzekleines Licht aufgehen.

    So doof kann man doch nicht sein zu glauben, dass er alleine die Deutungshoheit für alles und jedes glaubt zu haben.

    Verstehe aber auch nicht die Redaktion und die Kommentatoren, die ihm aber auch alles ablachen und noch die Stange halten. Welchen Intelligenzquotient haben denn dann die, die nicht merken welchem Aufschneider sie da aufgesessen sind.

    Frage ist doch, warum ist der Kerl nicht in Ulm / München geblieben, oder hat er auch dort schon zu lange sein Unwesen getrieben? Oder ist sein Verhalten doch irgendwie pathologisch???

    AntwortenLöschen
  26. Pathologisch. Ganz klar.
    Da fehlt mehr als ein Hämmerchen in der Tastatur.

    AntwortenLöschen