Mittwoch, 28. August 2013

Peter Herold aus Gießen aktuell: Kommentarregeln gelten nicht für Jeden

Dass Bürgerreporter Peter Herold ja gerne mal inkonsequent ist, erwähnten wir ja neulich erst ausführlicher. Insbesondere die Anwendung der, wir nennen sie jetzt mal so, Heroldschen Kommentarregeln ist allerdings einen neuen Eintrag wert.

Eine ganz ausgezeichnete Zusammenfassung lieferte ein Kommentator, der sich selbst HPH Systemadmin nannte unter unserem Beitrag zum Wahlkampf der AfD, wir kopieren ihn kurzerhand mal und stellen ihn hier ein.

Das unterhaltsame wie skurrile "System HPH" ist eigentlich auch schnell erklärt: Großer Freund von "Freiheit und Toleranz" der er ist, gesteht HPH großzügig allen Menschen in "seiner" GZ zu, sich mit Kommentaren zu beteiligen - darf ja jeder schließlich seine Meinung sagen, unbedingt, ganz klar, sogar in seinem lahmen Profilleitsprüchlein steht das so, dann muss es ja wahr sein!
Gefällt King Peter eine Meinung allerdings nicht, dann patzt er gerne die Leute an, die nicht so kommentiert haben, wie er es für richtig hält (auch wenn er selbst sich nicht an diese Regeln hält). In widerspruchsresistenter Dauerschleife werden dann Peters 5 heilige Gebote aufgezählt:
1. Nur den Beitrag kommentieren, nicht die Kommentare (macht er selbst am allerwenigsten)
2. Kein Profilbild - keine Identität - keine Meinung (Erklärungen zum Thema Internet und Datensicherheit laufen bei HPH ins Leere; schließlich glaubt er ja auch, für Kommentarlöschungen in diesem Blog sei der Herr Google persönlich zuständig)!
3. Gegenmeinungen zu Peters heiligen Meinungen sind Blasphemie und somit wertlos, dumm, "Sprüche" etc.
4. Faustregel: Alter Knacker = allwissende Müllhalde; deswegen sollen alle, die jünger sind als er (laut Profil 112 Jahre) gefälligst die Klappe halten
5. HPH hat immer Recht, auch wenn er Quatsch erzählt. Basta.

Mag man sich nun nicht mit dem Anpatzen abfinden und lässt sich auf einen Schlagabtausch mit King Peter ein, zückt er die 5 Karten des Accounttodes:
1. Jammern, wie böse alle sind und wie doll er gemobbt wird!
2. Beschwören der GZ-Gemeinde durch deplatziertes Beschweren in ALLEN Threads darüber, wie dumm andere kommentieren und wie gut es ist, dass die "echten BR" alle klüger sind
3. Penetrantes Weiterpatzen und "Androhen", von nun an kürzer zu treten und nicht mehr so viel in der GZ zu schreiben, die ja so ungemütlich geworden ist
4. Redundantes Aufsagen der 5 heiligen Gebote (s.o.) bis zum Hirntod des Gegners
5. Finales Rufen des Redaktionslöschzuges, der den User, der es gewagt hat, King Peters Ruhe zu stören, umgehend löscht (reagiert die Redaktion ausnahmsweise mal nicht wie gewünscht, stiefelt Peterle auch schon mal persönlich hin).

Das ist unserer Ansicht nach eine ganz wunderbare Zusammenfassung, denn: so abgedreht und übertrieben sie auch wirken mag, so nah an der Realität ist sie, wenn man Herolds Kommentare auch nur über einen kürzeren Zeitraum verfolgt. 

Aktuell zu bewundern ist das Heroldsche Wendehals-Verhalten in diesem Beitrag, der das aktuelle Lieblingsthema der passionierten Nörgler und Schwarzseher behandelt: Abschied von der Unterführung der Ostanlage

  • Anscheinend haben die letzten überlebenden Mitglieder der BI "Stoppt diese Landesgartenschau" fast schon eine zärtliche Beziehung zur Unterführung entwickelt, so dass man deren Sperrung bzw. Zuschüttung in fast schon an Requiems erinnernde Beiträge betrauert
  • Wie üblich beauftragte die BI in gewohnt liebenswürdig dilletantischer Art jemanden mit der Gestaltung der Protestschilder, der weder von Layout und Lesbarkeit eine Ahnung hat und für den "Kurz, knackig und eindringlich" Attribute sind, die man lieber dem Verdauungsschnaps anheftet als den eigenen Schildern
  • Wie groß der Rückhalt der BI und ihrem Anliegen, jede Maßnahme innerhalb der Stadt madig zu machen, die auch nur entfernt mit der Laga zusammenhängt, mittlerweile ist, zeigte sich beim Flashmob. Nicht mal 20 Menschen schafften es in einer 80.000 Einwohner-Stadt, um zu zeigen, dass der "überwältigende Bürgerwille" in der Ostanlage doch mit Füßen getreten wird. Weniger als 20 Personen, obwohl es zeitlich in die Mittagspause fiel, zentral in der Stadt gelegen war und es weder zu kalt noch zu heiß war und nicht mal geregnet hat. So sieht also die große Mehrheit der Bevölkerung aus? Bezeichnend für das chronische sich selbst in die Tasche lügen der BI und Anhängerschaft. Selbst Weltreporter Ungan schafft es 500 Leute für einen Flashmob zu oragnisieren, der nicht mal einen besonders wichtigen Anlass hatte
  • Bürgereporter Dietmar Jürgens, der einzige Experte den die BI akzeptiert und auch eines der wenigen Mitglieder, welches eine Uni schon mal von innen besucht hat um nicht den Mülleimer zu leeren, echauffiert sich über geradezu skandalöse 2 Minuten Wartezeit, die ihm nun täglich beim Weg zum Bahnhof erwarten. 2, in worten ZWEI!!! Das sind fast 4 Minuten am Tag, die der Diplom-Biologe nun in seinem Tagesplan ändern muss. SKANDAL! 
Und dann tritt Peter Herold auf, der das altbekannte Spielchen mit seinen Kommentarregeln abzieht. Auf die Einlassung von Jan Hilpers, entgegnet Oberaufsicht Herold nur:

Leider zur Sache hat der Kommentar auch nicht viel beigetragen, außer andere Menschen anzugehen. Bitte mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen 

Das ist schon ein starkes Stück für jemanden, der nahezu an jedem Streit innerhalb der GZ beteiligt ist und auch nicht davor zurückschreckt, andere Diskussionsteilnehmer mittels privater Nachrichten "auf Linie" zu bringen, sprich: auf seine Seite zu ziehen.

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/83775/abschied-von-der-unterfuehrung-an-der-ostanlage/

Jetzt kann man darüber streiten, wieviel aussagekräftiger das Profilbild eines Beagles ist, aber darum geht es ja nicht. Wichtig ist nur, dass Bürgerreporter Christoph Schäfer sich gegen die richtige Person gewendet hat. Da kann man Nachsicht walten lassen, dass Herr Schäfer zwei elementare Regeln des Heroldschen Verhaltenskodex ignoriert und gebrochen hat.


39 Kommentare:

  1. Peter, Peter, welche Fahne weht heute...

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass HPH auch seiner Tochter erst erklären muss, was das BI-Theater mit der Unterführung soll (wenigstens lässt der Text diese Interpretation zu ;) ). Erinnert ihn bestimmt an alte Zeiten, wo er als Familienoberhaupt festlegte wie etwas zu sein hatte und nicht anders, was sich in HPHs Erinnerung dann zu einem durch und durch harmonischen Familienleben verklärt.
    Wie lächerlich der Abschiedsbesuch der Greisen und Kopf-Greisen an der Unterführung war, braucht man eigentlich nicht schreiben. Unter aller Sau ist aber die insgeheime Vorfreude darauf, dass es durch die geänderte Verkehrsführung an der Ostanlage zu Auffahrunfällen oder angefahrenen Fußgängern kommt, damit man es der bösen Stadt unter die Nase reiben kann. Ein Mensch soll also zu Schaden kommen oder zumindest ein Schaden ereilen zur eigenen Genugtuung. Charaktertest ganz klar nicht bestanden: mangelhaft. Das gilt aber nicht nur für HPH, sondern auch den Schwanenbetatscher und andere graue Schwanenteichler.

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke diese Frage wird er schwer beantworten können :-))

    AntwortenLöschen
  4. " Ein Mensch soll also zu Schaden kommen oder zumindest ein Schaden ereilen zur eigenen Genugtuung. Charaktertest ganz klar nicht bestanden: mangelhaft. Das gilt aber nicht nur für HPH, sondern auch den Schwanenbetatscher und andere graue Schwanenteichler".

    Da gibt es für mich auch nur ein Wort welches es trifft "Pathologisch" Solche Äusserungen sind einfach nur KRANK !!

    Für den Charaktertest will ich noch eins weiter gehen und die Note UNGENÜGEND geben !!

    AntwortenLöschen
  5. Also erst mal möchte ich HPH danken, dass er den Link zu diesem wunderbare Blog eingestellt hat. Ich bin nicht sicher, ob ihm klar ist, was er sich damit eingebrockt hat.
    Ich bin schon seit ca. zwei Jahren als mehr oder weniger stille Mitleserin bei der Gießener Zeitung. Und ich hatte auch schon das Vergnügen, von ihm persönlich angeschrieben zu werden, als ich in einem Beitrag von ihm einen Kommentar abgegeben habe, der ihm wohl nicht gefallen hat. Leider kann ich den Link nicht so schon verkürzen, davon habe ich keine Ahnung, aber wer mal nachlesen mag, es lohnt sich wirklich:

    http://www.giessener-zeitung.de/giessen/?page=content%2Farticle_detail.php&source_page=article_list.php&sitenr=1&docid=74742#comment

    Dieser Beitrag wurde dann auch wieder von Frau Schneider geschlossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ein großartiger Thread, Danke für die Verlinkung! Jetzt bin ich aber schon neugierig: Was mailt einem der große Diktator denn so, wenn die Petergebote nicht eingehalten werden?! Vielleich sollte ich mir doch auch mal einen Account bei dem Käseblatt anlegen, just for fun!

      Und ooooh, Fräulein Schneider ist "fassungslos", was Leute so schreiben, während sie (mal wieder) in Urlaub ist. Hat wahrscheinlich gar keiner gemerkt, dass sie nicht da ist und keiner hat auf Peters Beitrag aufgepasst. Tja, das Internet schläft nicht. Die "Redaktion" dafür umso mehr. Wie gut, dass man, wenn man dann endlich ausgeschlafen hat, als letzte Möglichkeit einfach immer alles dicht machen und "Fake-Accounts" löschen kann. Und dazu muss man nicht mal nachdenken - der Peter gibt schon Bescheid, wer und was zum Abschuss freigegeben wird! Na, ist doch alles gar nicht so schwer - komisch, dass die Community bei der GiZei trotz dieser wirklich exzellenten Moderation (haha) zerstrittener ist als alles, was ich jemals auf öffentlichen Plattfomen gelesen habe und die Beiträge fast nur noch aus extrem banalen oder extrem extremen Meinungskundgebungen bestehen.

      Löschen
    2. Das hab ich dann in meinem Postfach gefunden:

      nur zu Ihrer Information. Der zitierte Beitrag wurde jetzt zum 4. Mal eingestellt und kaum steht er, da kommt so ein, soll ich sagen Kommentar? Der sich mit dem Beitrag selber in keinster Weise beschäftigt.

      Warum könne die sich nicht einfachj verhalten wie die anderen auch. Man´/frau kann sich sachlich mit einem Thema auseinandersetzen, dann sollten aber persönlciher Dinge außen vor bleiben.
      Wenn ich wie mir angelasttet auch ab und an so verfahren habe, so habe ich mich bzw. andere im Beitrag immer nur von den 3en angegriffen gefühlt.

      Das ging so weit mich des Stalkens von Frau Bieden zu bezichtigen, mit der Einschränkung, dazuu wäre ich wohl zu alt. Solche und ähnliche Äußerungen muss ich mir nicht gefallen lassen.

      Dies ist keine Rechtfertigung, aber eventuell sind Sie nicht über alle Aktivitäten voll informiert. Aber lesen Sie die Äußerungen zu dem Beitrag. Da können Sie selber sehen welche Äußerungen von diesen Personen in der Regel kommen.
      Ihnen einen guten Rutsch.

      Peter Herold

      Ich hab ihm dann zurückgeschrieben, dass ich auf private Nachrichten dankend verzichte. Danach kam dann auch nichts mehr.

      Löschen
    3. Ach, und das kam dann noch, hatte ich fast vergessen:

      Habne nochn was vergessen Frau .... Als ich hier anfing, da wurde noch ein Bild gefordert.

      Gruß Peter Herold

      Meinen Namen hab ich mal rausgestrichen. Die Rechtschreibung ist allerdings original HPH.

      Löschen
    4. Das ist ja interessant - ich bin Userin bei der Gießener Zeitung und habe eine ähnliche Nachricht des Herren erhalten, ebenfalls unaufgefordert.
      Ich hatte ihn damals in einem Kommentarthread darauf aufmerksam gemacht, dass er unter Umständen durchaus selbst dazu beiträgt, wenn er unaufhörlich mit anderen Usern aneinandergerät. Sein ständiges Maßregeln und Bewerten anderer mit gleichzeitiger Aufstellung widersprüchlicher "Regeln", die nicht in seiner Kompetenz liegen und von ihm selbst auch nicht eingehalten werden, können m.E. nicht förderlich für das Kommunikationsklima sein. Auch die Unfähigkeit, Widersprüche und Kontroversen zu ertragen, ohne diese gleich als Beleidigung zu werten, erscheint mir bedenklich, um nicht zu sagen: fast schon pathologisch für einen erwachsenen Menschen.

      Nachdem ich mich mit meinen Anmerkungen in die Diskussion eingebracht hatte, erhielt ich eine Nachricht, die in etwa der oben stehenden gleicht. Keine Spur von Einsicht oder einfach mal ein Überdenken des eigenen Verhaltens.
      So ist absehbar, dass sich auf der Plattform nicht viel ändern wird, denn schließlich signalisiert man ihm seitens der Redaktion stets durch die Löschung von Accounts - auch die in den Mails angesprochene Frau Bieden wurde irgendwann entfernt - dass er mit seinem Verhalten im Recht ist, die anderen die "Schuld" tragen und er die Macht zur Entfernung unliebsamer Stimmen hat. Meines Erachtens ein zweifelhafter Umgang mit solch einer Plattform und dem Wunsch nach der Umsetzung eines Community-Gedankens nicht dienlich.

      Löschen
    5. Ungefragt Hingesagt29. August 2013 um 16:29

      Vielen Dank für die Einblicke in die amtlichen Heroldschen Beischeide und Verfügungen. ;)
      Der Eindruck, daß die "Redaktion" der GZ offenbar immer mit demjenigen besetzt wurde, dessen Bewerbung als erstes einging, kann man nicht nur an Frau Schneider festmachen, sondern ganz aktuell an Herrn Nudelmann. Nahe an einer Ohnmacht jubiliert er darüber das Angela Merkel, ja, die Kanzlerin, nächste Woche nach Gießen kommt. Der Mann ist Journalist? Eine Diskussion? Der Mann war noch nie bei einer solchen Wahlkampfveranstaltung! Definitiv!

      Löschen
    6. Zum vorstehenden Beitrag: Ich hätte auch erwartet, dass heute um diese Zeit schon etliche Bilder der Kanzlerin um die Gunst der GZ-Community wetteifern. Nicht, dass man der Kanzlerin politisch nahestehen würde, nein, natürlich nicht, aber für's Ego um sich doch wie gewohnt bejubeln zu lassen. So viel Inkonsequenz kann, darf und muss sein. Aber wo waren wie angekündigt 08/15-Knipser Jungbluth und GZ-Nudelmann? Ersterer nicht reingekommen, letzterer wegen Unbedeutsamkeit des Werbeblatts keine Akreditierung erhalten?

      Löschen
  6. Danke für den obigen Link. Dieser Zirkus muß damals an mir vorbei gegangen sein.
    Köstlich fand ich den Kommentar von Andrea Mey

    " Wir ALTEINGESESSENEN " stehen hinter HPH. Wer bitte ist mit ALTEINGESESSEN gemeint ? Etwa die, die keinen Kommentar von Menschen dulden die anderer Meinung sind und nicht diese GZ Harmonie auf Stimmtischen erleben wollen ? Als ich diesen Kommentar las dachte ich so bei mir, was muß man geraucht haben um so einen geistigen Dünnsch.... zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich wird der Beitrag jetzt nicht gleich von HPH gelöscht.

    AntwortenLöschen
  8. Seit dem 27.9.2008 sind die sogenannten "Alteingesessenen" GZ'ler um ein Sonderexemplar reicher geworden. In dieser Zeit (nach eigenem Bekunden ist HPH nicht viel länger "Gießener") hat er nicht viele Fettnäpfchen ausgelassen. Ein kurz vor ihm zur GZ gestoßener BR hat sein Treiben wohl zuerst erkannt und ist natürlich mit ihm öfters aneinander geraten, wer eigentlich nicht. Dieser Wendehals hat aber auch nichts ausgelassen um "beliebt" zu werden, dabei schenkt er seine ganze ungeteilte Aufmerksamkeit nur einem "sich selbst". Das da so einiges auf der Strecke geblieben ist, bleibt nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeregt durch diesen Kommantar habe ich mir mal den Spaß gemacht und in die GiZei-Archive geschaut. Unglaublich! Einer der ERSTEN Kommentare von HPH sind an Dr. Knoll gerichtet, einen der wenigen Autoren in dem Blatt, die mal über interessantere Dinge schreiben als die Fressereien vom letzten Wochenende oder Schwanis Bürzel. HPH entblödet sich nicht, zu einem kleinen Essay Dr. Knolls zum Thema "Zeit" folgendes zu schreiben:

      "Leider kann ich dem Artikel keinen Bezug zur Zeitumstellung, die für mich ohnehin unnötig ist, entnehmen. Zeit ist für mich etwas kostbares, darum beende ich hiermit meinen Kommentar."

      Und bereits sein folgender Kommentar unter einem weiteren Beitrag Dr. Knolls lässt erahnen, was die GZ-Community in den nächsten Jahren zu erwarten hat:

      "Ich habe den Beitrag gelesen, konnte damit aber garnichts anfangen. Wem geht es genauso wie mir?"

      Einen Kommentar abliefern, um mitzuteilen, dass man nicht kommentiert und einen weiteren, der einen Beitrag schlechtmacht und dafür nach Zustimmung heischt.

      Pathologisch? Das ist noch höflich ausgedrückt.

      Löschen
  9. Das kann er uns doch nicht antun :-)))))))))))))

    AntwortenLöschen
  10. Gerade bandelt er mal wieder Krach an. Will wohl mal wieder löschen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Übergeschnappt?" fragt der "liebe Peter" eine Userin, die sich über die Skateranlage freut. Aber der darf das, der will ja nur spielen. War auch neulich Thema beim Hudneflüsterer: kleine Mistköter haben nix zu befürchten, wenn sie mistig sind und beißen, weil sie ja so niiiedlich daherkommen wie ein ganzer Haubischwarm. Mindestens!

      Löschen
    2. Ja, er ist wieder einmal auf Krawall gebürstet! Er lässt aber auch in dem Zusammenhang die hirnrissigsten Kommentare ab, die es jemals in der GZ zu lesen gab. Dagegen wirkt sogar Peter II wie ein helles Köpfchen und das obwohl der nicht einmal einen Namen fehlerfrei abschreiben kann!

      Löschen
    3. Manchmal hat man das Gefühl, er hat einen Kommentierungszwang. Selbst wenn er wirklich NICHTS zu sagen hat, muss er IRGENDWAS abladen. Sprechdurchfall vom Feinsten. Und wenn eine Diskussion mal wirklich gut läuft, dann kann er es einfach nicht ertragen, nicht mit dabei zu sein und bombt irgendeinen Quatsch dazwischen.

      Löschen
    4. So, scheinbar hat das Peterle den Löschzug wieder einmal gerufen und die GZ-Redaktionspfeifen kamen dankbar angerannt. Da wurde scheinbar wieder einmal ein unliebsamer Kritiker des Herrn Herold in Zwangsurlaub geschickt, oder wurde er gleich endgültig gelöscht?

      Löschen
    5. Update: Zwei unliebsame Kritiker wurden aus dem Verkehr gezogen!

      Löschen
    6. Und Peter auf Wolke 7 - wenn er Löscherfolge hatte, ist er hernach immer ein besonders Herzchen.
      Aktuell zu bewundern bei seinem Macho-Bashing einer Userin. Ist diese Redaktion nur blöd oder einfach blind?!

      Löschen
    7. mmmmhhhh...........das ist nicht schwer, blöd und unglaublich inkompetent!
      Hier ein Beispiel für Hernn Herolds Frechheiten, ich zitiere: Frau Back ist wie eine Zecke.....! zu lesen in diesem "Artikel":
      http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/83606/julia-kloeckner-in-laubach-qcdu-staerkt-frauen-und-familienq/

      Löschen
    8. Ach du lieber Himmel! Ist ja nazimäßig!
      Das geht wirklich gar nicht. Pennen die von der Redaktion?

      Löschen
    9. Man kann Frau Back nur raten wegen der Beleidigung als Zecke durch Herrn Herold gegenüber dem publizierenden Mediums (hier GZ) mit juristischen Schritten zu drohen. Das darf eigentlich nicht ohne Reaktion bleiben!

      Löschen
    10. Hat der nicht mal von seiner Therapeutin erzählt?!
      Die würde ich verklagen!

      Löschen
    11. Wenn nur den Herold mal einer löschen tät...also: den Account. Keine Hacker anwesend?

      Löschen
    12. Arschnasenhausen31. August 2013 um 01:19

      Ob die Frau Back da Erfolg hätte?! Der Wendepeter hat doch immer tolle Erklärungen am Start, wie er Sachen angeblich gemeint und was er angeblich nicht gewusst hat und wie er angeblich nur Recht hat mit seinen Aussagen und wie angeblich immer die anderen daran Schuld sind, dass er so ein granatenmäßiger Ar...gumentierer ist.

      Löschen
  11. Ein Hobby muß der Mensch doch haben :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja das Urgestein der GZ. Wäre HPH nicht, könnte es mehr als ruhig werden.

    HPH hat wohl auf dem Rummel immer gerne HAU DEN LUKAS gespielt :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah, HPH weg, das wäre traumhaft...aber ist er laut Profil nicht schon 112 Jahre alt. Scheint eine Jopi-Heesters-Konstitution zu haben. Da haben bestimmt alle noch lange "Spaß" dran.

      Löschen
  13. Nein das geht doch nicht das HPH gelöscht würde ! Was wäre dann die GZ ?

    Manche Bürgerreporter auch wenn sie ALTEINGESESSEN sind, passen nicht immer ins Bild, eben wie ein Schwein aufs Sofa.

    Die Welt ist ein Irrenhaus und in der GZ ist mittlerweile die Zentrale !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Was wäre dann die GZ ?"

      – Schon mal ein Stück lesenswerter

      Löschen
  14. Ungefragt Hingesagt12. September 2013 um 15:20

    Womit verdienen wir denn diesen neuerlichen Anfall von Heulsusigkeit: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/84390/die-meine-gedanken-sind-frei-und-ich-bin-so-frei-sie-niederzuschreiben/ ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das hast du falsch verstanden, Ungefragt Hingesagt! Der Peter hat nur mal wieder was Neues gefunden, mit dem er sein schlechtes Benehmen rechtfertigen kann. Er will doch nur "derblecken", wen oder was weiß er zwar selber nicht, aber eine schöne Ausrede isses allemal, und die Melli und ihre Redaktionskollegen fressen sie so gerne wie die leckeren Kekse, die der kleine Schelm gerne mal in die Redaktionsräume trägt.
      Nebenbei hofft er natürlich, dass jemand ihm was Passendes zu seinem Geschwafel sagt, denn dann kann er wieder Welle machen und die Mellimami vollgreinen. Die ruft dann den Löschzug, und wenn Melli den Löschzug ruft - dann geht jemandem aber einer ab wie Weihnachten und Ostern zugleich! Dann kommt die Printausgabe schon vorgefeuchtet in die Biotonne.
      So ist das mit der Heulsusigkeit - also nicht mal einen Kommentar wert. Der Martin mombergert ja schon mächtig, und morgen ist schon umgeblättert auf neue Schwaniabenteuer oder die echte Heulsuse von der AfD.

      Löschen
  15. Ungefragt Hingesagt16. September 2013 um 16:44

    Glücklicherweise konnte HPH vor ein paar Tagen den Beginn des Herbstes für Deutschland und Europa ausrufen, da nun endlich, nach langem warten, die Äpfel in seinem Garten reif waren. Hurra! Und sollte Heiligabend kein Schnee liegen, dann wird Weihnachten eben bis Mitte Januar verschoben. Verehrte Mitlesende, sehen Sie dann halt mal zu, daß Sie den Christbaum so lange frisch halten.

    AntwortenLöschen
  16. Der Peter schreibt -wahrscheinlich seit längerem- weniger Beiträge und Kommentare. So wurde es vorhin im "Kaffee und Kuchen" Beitrag von ihm mitgeteilt. Möglicherweise hat es noch nicht jeder gemerkt.

    AntwortenLöschen
  17. Ungefragt Hingesagt12. Oktober 2013 um 17:11

    Einblicke in Peters Welt, Folge 379:
    Feuerwehren sind nur für Feuer zuständig.

    AntwortenLöschen